Frauenklink Luzern

In der neu gestalteten spitaleigenen Cafeteria haben wir 300 m² Vinylboden im 3D-Mosaikformat verlegt.

Die Frauenklinik in Luzern wünschte sich ein neues Ambiente in der Cafeteria. Das Gestaltungskonzept dafür stammt aus der Feder eines namhaften Basler Innenarchitekten, mit welchem Boden Direkt schon einige spannende Projekte realisieren durfte.

Auf 300 m2 verlegte Boden Direkt Vinylboden in 3D-Optik. Dieser Bodenbelag besteht aus mosaikartigen Elementen, bei denen die Farbkombination frei gewählt und ein einzigartiges Muster erzielt werden kann. Dabei ist Präzision gefragt: Schon kleinste Abweichungen können dem Boden seinen verblüffenden Effekt nehmen.

Bei diesem Auftrag musste der Unterboden sorgfältig geschützt werden, um ihn nicht zu beschädigen. Da die mosaikartigen Elemente jedoch verklebt werden müssen, hat Boden Direkt eine spezielle Unterkonstruktion angefertigt, auf der die Elemente verklebt wurden. So konnten wir die Qualität und Langlebigkeit gewährleisten, auch wenn tagtäglich dutzende von Schuhpaaren über den Boden gehen. 


Schließen